STORNOBEDINGUNGEN

 

Rückzug

Sie haben das Recht, innerhalb von vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen von diesem Vertrag zurückzutreten.
Die Rücktrittsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag

  • wenn Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Güter in Besitz genommen haben oder genommen haben, vorausgesetzt, dass Sie eine oder mehrere Güter im Rahmen einer einzigen Bestellung bestellt haben und diese in einheitlicher Weise geliefert werden oder geliefert werden sollen, oder
  • wenn Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Frachtführer ist, die letzten Waren in Besitz genommen haben oder genommen haben, wenn Sie mehrere Waren in einer einzigen Bestellung bestellt haben und diese getrennt geliefert werden, oder
  • wenn Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Frachtführer ist, die letzte Teilsendung oder das letzte Stück in Besitz genommen hat oder genommen hat, vorausgesetzt, Sie haben ein Produkt bestellt, das in mehreren Sendungen oder Stücken geliefert wird, oder
  • wenn Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, bei dem es sich nicht um den Frachtführer handelt, die erste Ware in Besitz genommen haben oder genommen haben, vorausgesetzt, dass Sie einen Vertrag über die regelmäßige Lieferung von Waren für einen bestimmten Zeitraum haben.

Um von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, müssen Sie uns (Clemens Roosen, Suhrsweg 3, 22305 Hamburg, Deutschland, E-Mail: info@upcrate.art) durch eine eindeutige Erklärung (z.B. Brief, E-Mail) über Ihre Entscheidung, von diesem Vertrag zurückzutreten, in Kenntnis setzen. Sie können das beigefügte Muster des Rücktrittsformulars verwenden, das nicht erforderlich ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt es, wenn Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen der Annullierung

Wenn Sie von diesem Vertrag zurücktreten, haben wir alle Zahlungen ausgewählt, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Versandkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die dadurch entstehen, dass Sie eine andere Versandart als die günstigste Standardlieferung wählen, die wir anbieten, sofort und spätestens innerhalb von vierzehn Tagen ab dem Datum zurückzuzahlen haben, an dem uns die Mitteilung über Ihren Rücktritt von diesem Vertrag zugegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir die gleichen Zahlungsmittel, die Sie bei der ursprünglichen Transaktion verwendet haben, es sei denn, es wurde mit Ihnen etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen diese Rückzahlungsgebühren in Rechnung gestellt.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren zurückerhalten oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgegeben haben, je nachdem, welcher Zeitpunkt früher liegt.

Sie müssen die Waren unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von vierzehn Tagen ab dem Datum, an dem Sie uns über den Rücktritt von diesem Vertrag informiert haben, an uns zurücksenden. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Ware vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen an uns zurücksenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Ware.

Für eine etwaige Wertminderung der Ware müssen Sie nur dann aufkommen, wenn diese Wertminderung auf eine Behandlung zurückzuführen ist, die für die Prüfung der Art, Beschaffenheit und Funktionsfähigkeit der Ware nicht erforderlich ist.

CANCELLATION POLICY

 

Withdrawal

You have the right to withdraw from this contract within fourteen days without giving any reason.
The withdrawal period is fourteen days from the day

  • where you or a third party named by you, who is not the carrier, has or has taken possession of the goods, provided that you have ordered one or more goods under a single order and these are or will be delivered in a uniform manner, or
  • where you or a third party named by you, who is not the carrier, has or has taken possession of the last goods, if you have ordered several goods in a single order and these are delivered separately, or
  • where you or a third party named by you, other than the carrier, has or has taken possession of the last partial consignment or piece, provided that you have ordered a product that is delivered in multiple consignments or pieces, or
  • where you or a third party named by you, other than the carrier, has or has taken possession of the first good, provided that you have a contract for the regular delivery of goods for a fixed period of time.

To exercise your right of revocation, you must notify us (Clemens Roosen, Suhrsweg 3, 22305 Hamburg, Germany, Germany, e-mail: info@upcrate.art) by means of a clear statement (e.g. a letter sent by post, e-mail) about your decision to withdraw from this contract. You can use the attached model withdrawal form, which is not required.

In order to maintain the cancellation period, it is sufficient that you send the notice of the exercise of the right of withdrawal before the expiry of the withdrawal period.

Consequences of the cancellation

If you withdraw from this Agreement, we have selected all payments we have received from you, including delivery charges (except for the additional costs arising from your choosing a different delivery method than the most favorable standard delivery we offer have to repay immediately and at the latest within fourteen days from the date on which the notification of your revocation of this contract has reached us. For this repayment, we use the same means of payment that you used in the original transaction, unless otherwise agreed with you; In no case will you be charged for this repayment fees.

We may refuse to repay you until we have the goods back or until you have provided proof that you have returned the goods, whichever is the earlier.

You must return the goods to us immediately and in any event not later than fourteen days from the date on which you inform us of the cancellation of this contract. The deadline is met if you send the goods before the expiry of the period of fourteen days. You bear the immediate costs of returning the goods.

You only have to pay for a possible loss in value of the goods, if this loss of value is due to a handling that is not necessary for the examination of the nature, characteristics and functionality of the goods.